Peter-Bichsel_2_©_SRF_Matthias-Willi

Peter Bichsel wird 80. SRF gratuliert mit einem Hörspiel: In «Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennen lernen» führt uns Peter Bichsel durch ein Geschichtenhaus, in dem in jedem Stockwerk «jemand wohnt».Peter Bichsel wird 80. SRF gratuliert mit einem Hörspiel: In der Hörcollage «Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennen lernen» führt uns Peter Bichsel durch ein Geschichtenhaus, in dem in jedem Stockwerk «jemand wohnt».
Die junge Frau, die wartet: auf eine Freundin oder eine Kollegin, den Zug, den Abend. Ein Mann, der Papierblumen verkauft. Ein Ehepaar, das Lichtbilder zeigt. Ein Mann, der kein Klavier kaufen möchte, aber seiner Frau eines kauft. Eine Frau, die einen Brief vom Meer bekommt. Ein Mann, dem es in der Wohnung zu kalt ist und der vom Auswandern träumt. Die Tante, die das Klavier ihrer Mutter erbt. Die Familie, die auf die Tochter wartet. Und natürlich Frau Blum, die den Milchmann kennen lernen möchte.

Besetzung
Text: Peter Bichsel
Musik: Elia Rediger mit Joël Fonsegrive und Benjamin Weidekamp
Technik: Basil Kneubühler
Regie: Päivi Stalder
Dramaturgie: Wolfram Höll
Mit: Lotti Happle, Anja Schärer, Fabian Müller, Reto Stalder und Peter Bichsel
Produktion: Schweizer Radio und Fernsehen 2015

Bild: © Matthias Willi für SRF

Ursendung
23. März 2015, Radio SRF 2 Kultur

Das ganze Hörspiel hören
Auf CD im SRF-Shop